Provably secure program executions through declaratively defined dynamic program analyses (RUNSECURE)
Im Rahmen des Emmy Noether Projects RUNSECURE entwickeln wir eine neuartige Programmiersprache zur Entwicklung nachweislich korrekter Monitore für die dynamische Analyse und Sicherheit. Hierdurch wird es Programmierern ermöglicht, Programme zu erhalten, die vor einer Reihe Klassen von "Vulnerabilities by Design" geschützt sind. Weitere ...
Laufzeit: 01/2012 - 12/2018
Gefördert durch: DFG
Zentralabitur NRW
an der TU Dortmund (IFS)
Laufzeit: 01/2012 - 12/2012
Gefördert durch: MSB NRW
NetBox - Community Learning Social Networks - Harnessing Educational Assets & Addressing Educational Needs
“NetBox - Community Learning Social Networks - Harnessing Educational Assets & Addressing Educational Needs” ist ein international ausgerichtetes Projekt im Lifelong Learning Programme der EU, dass dem Bereich ´Development of innovative ict-based content, services, pedagogies and practice for lifelong learning´ zugeordnet ist.
Laufzeit: 12/2011 - 01/2014
Gefördert durch: EU
MOJO
The aims of the project are adapt and develop the MOJO process and methodology in EU countries, test it and embed it in the national environments. MOJO involves employment support experts, coaches, mentors and employers in an integrated process that directly engages with the long term unemployed.
Laufzeit: 11/2011 - 10/2013
Gefördert durch: EU Erasmus+
LehramtsNavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment am Übergang zum Lehramtsstudium
Ziel des LehramtsNavi ist es, Lehramtsstudierenden 1. den Übergang von der Schule in das Hochschulstudium zu erleichtern, und 2. die für ein erfolgreiches Studium und Berufsleben erforderlichen überfachlichen Kompetenzen zu stärken. Bereits im Studium werden so Stärken und Schwächen im Bereich überfachlicher Kompetenzen identifiziert und die ...
Laufzeit: 10/2011 - 12/2016
Gefördert durch: BMBF
Kontakt: Prof. Dr. Niclas Schaper, Prof. Dr. Heike M. Buhl
"Sportliche Expertise von Studierenden als Ressource in der sportwissenschaftlichen (Lehramts-)Ausbildung" - das Sportmentoren-Projekt
Seit dem WS 2011/12 wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für Forschung und Bildung geförderten universitären Gesamtprojekts „Heterogenität als Chance nutzen“ das Peer-to-Peer-Mentoring-Programm „Sportliche Expertise von Studierenden als Ressource in der sportwissenschaftlichen (Lehramts-)Ausbildung“ in der Lehr- und Forschungseinheit Sport ...
Laufzeit: 10/2011 - 09/2020
Gefördert durch: BMBF
TRAFFIS - Test und Trainingsumgebung für fortgeschrittene Fahrerassistenzsysteme
Laufzeit: 08/2011 - 05/2015
Gefördert durch: EFRE.NRW
COR-VET
COR-VET - Career orientation in vocational education and training in Europe” ist ein international ausgerichtetes Projekt im Lifelong Learning Programme der EU, dass dem Bereich ´Leonardo da Vinci – Partnerships´ zugeordnet ist.
Laufzeit: 08/2011 - 07/2013
Gefördert durch: EU Erasmus+
Widerstand gegen fremde Herrscher im hohen und späten Mittelalter. Zur ethnischen und nationalen Identitätsbildung in Konflikten des Mittelalters
Das vorrangige Ziel des Vorhaben besteht darin, den Widerstand gegen fremde Herrscher und damit die Wirkungen von Fremdherrschaft im hohen und späten Mittelalter systematisch durch einen umfassenden Vergleich von Einzelkonflikten zu beschreiben und die Bedingungen zu erfassen, unter denen Fremdherrschaft produktiv die Bildung neuer Identitäten ...
Laufzeit: 08/2011 - 12/2026
Gefördert durch: DFG
SFB 901 - Möglichkeiten und Grenzen lokaler Strategien in dynamischen Netzen (Teilprojekt A1)
Dieses Teilprojekt befasst sich damit, die Möglichkeiten und Grenzen lokaler Methoden zur Kontrolle und Optimierung großer dynamischer Netze zu ergründen. Dabei stehen Overlaynetze im Vordergrund, da ihre Fähigkeit, ihre Topologie modifizieren zu können, ihnen eine Anpassung an Anforderungen von Anwendungen erlaubt. In der dritten Förderphase ...
Laufzeit: 07/2011 - 06/2023
Gefördert durch: DFG