Projekte von Prof. Dr. Marc Beutner

Wirtschaftspädagogik und Evaluationsforschung

Es wurden 58 Projekte gefunden

Interface - Using agile, interactive learning environments to promote work-based learning in cVET

Das ERASMUS+ Projekt Interface - in Action - Using agile, interactive learning environments to promote work-based learning in cVET beschäftigt sich mit der Entwicklung, Erprobung und Evaluation von WBT Lösungen und Online-Lösungen, wie etwa Digital Breakouts und WebQuests im Bereich des arbeitsbasierten Lernens in der Weiterbildung.

Laufzeit: 12/2021 - 12/2023

Gefördert durch: EU

CoopCities - Learning from urban cities sustainable solutions to deal with the global challenges faced due to COVID pandemic

Das ERASMUS+ Projekt CoopCities beschäftigt sich mit der Förderung der Fähigkeiten und Kompetenzen von städtischen Akteuren mit Blick auf nachhaltige Stadtentwicklung. Hierzu werden die Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines Statusreports, einer Blaupause zur Serious Game-Entwicklung, des Serious Games selbst sowie einer Lernplattform ...

Laufzeit: 11/2021 - 10/2023

Gefördert durch: EU

DigiComConsumer - Integrating Digital Competence for Consumers in secondary education through Digital Games Based Learning co creation approach

Das ERASMUS+ Projekt DigiComConsumer zielt darauf ab, praktische Lösungen für die Einführung der digitalen Verbraucherbildung in Schullehrplänen auf der Grundlage des 'Rahmens für digitale Kompetenz für Verbraucher' bereitzustellen.

Laufzeit: 11/2021 - 10/2023

Gefördert durch: EU

FEL - Elektronischer Ausbildungsnachweis

Im Projekt FEL wird ein eLearning Tool für den Pflegebereich entwickelt, implementiert und evaluiert. Die Basis der Entwicklungsarbeit bildet ein didaktisches Konzept, das auf dem PVEC – Paderborn Vocational Education Concept for eLearning – nach Beutner basiert und im Rahmen der Evaluation mit dem Dreischalen-Modell der Berufsbildungsevaluation ...

Laufzeit: 09/2021 - 08/2024

Gefördert durch: BIBB

SAFE - Streaming approaches for Europe Enhancing the digital competences by streaming approaches for schools to tackle the challenges of COVID-19

Streamin approaches for Europe - Enhancing the digital competences by streaming approaches for schools to tackle the challenges of COVID-19Das Erasmus+ -Projekt SAFE befasst sich mit neuen und innovativen Arten des Lernens und Lehrens im Zeitalter der Digitalisierung und von COVID-19. Es ist im Programmbereich der Schulbildung angesiedelt. Die ...

Laufzeit: 03/2021 - 02/2023

Gefördert durch: EU

STEM in Action - Open Educational Resources for Teachers

Open Educational Resources for TeachersDas ERASMUS+ Projekt STEM in Action – Open Educational Resources for Teachers – fokussiert die Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Online- und Face-to-Face-STEM-Kursen für Lehrkräfte und ist im Bereich der Hochschulbildung angesiedelt

Laufzeit: 12/2020 - 12/2023

Gefördert durch: EU

Family Business Library Rural and Regional Libraries as Local Family Entrepreneurship centres

Family Business Library Rural and Regional Libraries as Local Family Entrepreneurship centresDas ERASMUS-Projekt Family Business Library ist ein von der Europäischen Kommission finanziertes Projekt zur Erwachsenenbildung. Es fördert Entrepreneurship education in nichtstädtischen und ländlichen Regionen. Kernidee des Projekts ist es, Menschen in ...

Laufzeit: 10/2020 - 05/2022

Gefördert durch: EU

Green-4-Future - Greening the EntreComp Framework to Reconcile Economic Development and Environmental Security

Das ERASMUS+ Projekt Green-4-Future ist eine strategische Partnerschaft in der beruflichen Bildung (VET), die von der Europäischen Kommission kofinanziert wird. Ziel ist es, wirtschaftliche Ziele mit Umwelt- und Klimazielen in Einklang zu bringen. Die Kernidee des Projekts besteht darin, den EntreComp-Referenzrahmen zu überdenken, der von der ...

Laufzeit: 09/2020 - 08/2023

Gefördert durch: EU

IDEAL GAME - Improving didactics, education and learning in higher education with the Online Serious Game Creator

Bereich der Hochschulbildung, der von der Europäischen Kommission finanziert wird. Im Rahmen des IDEAL GAME-Projekts erstellen Hochschuleinrichtungen gemeinsam einen Online-Spieleentwickler für Serious Games, um den Unterricht und Lernen in Hochschuleinrichtungen zu verbessern. Im Rahmen des Projekts wird ein Online-Tool zur Erstellung kleiner ...

Laufzeit: 09/2020 - 12/2022

Gefördert durch: EU

AKTIV UPB

Im PLAZ Projekt AKTIV UPB, welches durch den DAAD gefördert ist, geht es darum, die Mobilität von Lehramtsstudierenden zu fördern, damit sie die Möglichkeit haben Erfahrungen im Rahmen anderer Kulturen aus erster Hand zu machen und gleichzeitig ihre Lehrerkompetenzen zu fördern und auszubauen. Das Projekt wurde von Prof. Dr. Marc Beutner in seiner ...

Laufzeit: 01/2020 - 11/2020

Gefördert durch: DAAD