Projektlogo

COMeIN (Communities of Practice NRW für eine Innovative Lehrerbildung) - Qualitätsmanagement

Überblick

Das Qualitätsmanagement als Teil des vom BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung geförderten Vorhabens COMeIN (Communities of Practice NRW für eine innovative Lehrerbildung) dient der wissenschaftlichen Qualitätssicherung der Prozesse im Verbundprojekt. 

Key Facts

Grant Number:
01JA2033J
Profilbereich:
Transformation und Bildung
Art des Projektes:
Sonstiger Zweck
Laufzeit:
04/2020 - 10/2023
Beitrag zur Nachhaltigkeit:
Hochwertige Bildung
Gefördert durch:
Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt (BMFTR)
Websites:
Homepage
Projekt auf den Webseiten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Drittmittelprojekte unter PROFIL
Forschungsprojekte

Detailinformationen

Projektleitung

contact-box image

Prof. Dr. Heike M. Buhl

Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie

Zur Person
contact-box image

Prof. Dr. Birgit Eickelmann

Schulpädagogik

Zur Person

Assoziierte Projektmitglieder

contact-box image

Anna Raneck-Kuhlmann

Zur Person
contact-box image

Dr. Christina Watson

Zur Person

Kooperationspartner

Deutsche Sporthochschule Köln

Kooperationspartner

Ruhruniversität Bochum

Kooperationspartner

Technische Hochschule Aachen

Kooperationspartner

Universität Bielefeld

Kooperationspartner

Universität Bonn

Kooperationspartner

Universität Duisburg-Essen in Essen

Kooperationspartner

Universität Siegen

Kooperationspartner

Universität Wuppertal

Kooperationspartner

Universität zu Köln

Kooperationspartner

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Kooperationspartner

Publikationen

Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht
H.M. Buhl, B. Eickelmann, J. Niemann, A. Raneck-Kuhlmann, K. Drossel, Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht, 2023.
Alle Publikationen anzeigen