International Tuesdays: Internationale Forschende ins Team holen

Ort: Online (Zoom)

Die Stabsstelle International Relations der Universität Paderborn lädt regelmäßig zu virtuellen Veranstaltungen über verschiedenste Themen der Internationalisierung ein. Am Dienstag, 6. Juni, sprechen Jutta Deppe und Katharina König von 13 bis 14 Uhr über Möglichkeiten, internationale Forschende an die Universität Paderborn zu holen. Die Zugangsdaten zur Zoom-Konferenz gibt es auf der Veranstaltungswebseite.

Mit der Förderung von Postdoc-Stipendien im Rahmen der Marie Sklodowska-Curie Maßnahmen (MSCA) bietet das Programm „Horizon Europe“ die Gelegenheit, exzellente Wissenschaftler*innen aus dem Ausland für bis zu 24 Monate an die eigene Einrichtung zu holen. Wie das funktioniert und welche Aussichten auf Erfolg eine Beteiligung hat, stellt das Forschungsreferat im Rahmen dieser Veranstaltung kurz vor. Nach einem Impulsvortrag wird es ausreichend Zeit zur Diskussion und für Fragen geben.

Über die „International Tuesdays“

Internationalisierung an der Universität Paderborn ist eine Querschnittsaufgabe, die alle Bereiche betrifft und von einer Vielzahl an Akteur*innen getragen wird. Das Veranstaltungsformat „International Tuesdays“ bietet seit dem Sommersemester 2021 allen Hochschulangehörigen die Möglichkeit, sich in einem zwanglosen Rahmen zu vernetzen und mit anderen Interessierten zu Ideen, Erfahrungen und Best Practices auszutauschen.