Deutsche Literatur der Gegenwart: Regina Scheer liest aus „Gott wohnt im Wedding“

Ort: Kleines Theater im Deelenhaus

Auch im Wintersemester 2021/2022 bieten das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft sowie das Zentrum für deutschsprachige Gegenwartsliteratur der Universität Paderborn eine Reihe von literarischen Lesungen mit Gesprächen an. Die Lesungen finden montags ab 16.15 Uhr im Kleinen Theater im Deelenhaus Paderborn statt. Am 22. November liest Regina Scheer aus ihrem Roman "Gott wohnt in Wedding".

Regina Scheer wurde 1950 in Ost-Berlin geboren, studierte von 1968 bis 1973 Theater- und Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 1972 bis 1976 war sie Redakteurin bei der Zeitschrift „Forum“ und von 1980 bis 1990 Redakteurin bei der Literaturzeitschrift „Temperamente“. Ab den 1990er Jahren arbeitete sie dann als freie Autorin, Historikerin und Herausgeberin. Zurzeit lebt Regina Scheer in Berlin.

Der kostenfreie Einlass mit einer begrenzten Teilnehmerzahl (voraussichtlich bis zu 50) erfolgt ab 15.30 Uhr nach aktuellen Hygienebestimmungen und ohne Anmeldung oder Reservierung. Außerdem werden die Lesungen über einen festen Livestream im Videoportal der Universität Paderborn gezeigt sowie später über einen Archiv-Channel ebendort für zwei Wochen online gestellt. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Nutzer mit einem gültigen IMT-Account. Zusätzliche Information finden Sie hier: go.upb.de/DeutscheLiteraturGegenwart .