Wissenschaft zum Anfassen und Staunen beim Familientag „Experimentarium“ am 12. November

Am Samstag, 12. November, laden die Stadtbibliothek und die Universität Paderborn zum Familientag „Experimentarium“ in die Kinderbibliothek in der Rathauspassage (Rosenstraße 13-15) ein. Von 10 bis 15 Uhr können Kinder (Altersempfehlung 5 bis 11 Jahre) dort in die Welt der Wissenschaft eintauchen und spannende Experimente ausprobieren. Zahlreiche Mitmachstationen rund um Wind, Wärme und Wasser machen die Themen spielerisch erlebbar. Am Ende erhalten die kleinen Forscher*innen eine kleine Überraschung. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Arbeitsgruppe „Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts“ (Prof. Dr. Eva Blumberg) des Departments Physik. Für die Teilnahme ist kein Bibliotheksausweis nötig. Der Eintritt ist frei.

business-card image

Dr. Jan Schulze