
Dr. Jan Schulze
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- E-Mail:
- jschulze@mail.uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-4237
- ORCID:
- 0000-0003-1405-0087
- Büroanschrift:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Raum:
- H6.136
- Sprechstunden:
Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit (Wintersemester 2024/2024):
- Donnerstag, 06.02.25, 11:00-12:00 Uhr
- Mittwoch, 12.03.25, 11:00-12:00 Uhr
- Donnerstag, 03.04.25, 11:00-12:00 Uhr
Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten:
Im Sommersemester 2025, im Wintersemester 2025/2026 sowie im Sommersemester 2026 können leider keine weiteren Abschlussarbeiten in der AG Grundschulpädagogik mehr betreut werden.
- E-Mail:
- jan.roland.schulze@uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-4237
- Büroanschrift:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Raum:
- J6.321
- Sprechstunden:
Nach Anmeldung per Mail.
Über Jan Schulze
Curriculum Vitae
Seit 04/2021: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl "Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts" (Lehrstuhlinhaberin: Prof. Dr. Eva Blumberg), Universität Paderborn
03/2018 - 09/2021: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik (Lehrstuhlinhaber: Prof. Dr. Frank Hellmich), Universität Paderborn
10/2010 - 11/2017: Studium
Studium an der Universität Paderborn, Lehramt GyGe mit der Fächerkombination Englisch und Sport
05/2010: Abitur
Abitur am Goerdeler Gymnasium, Paderborn
Publikationen
Aktuelle Publikationen
Team-Teaching und Kompetenzen von Kindern im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".
F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, E. Blumberg, in: Pädagogische Hochschule Wien, Wien, Österreich, 2024.
Effekte eines universitären Kooperationstrainings auf inklusionsbezogene Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Pädagogische Hochschule Wien, Wien, 2024.
Effekte eines universitären Lehrerkooperationstrainings auf die inklusionsbezogenen Selbstkonzepte angehender Lehrkräfte. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“.
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2024.
Effects of a collaborative teacher education on pre-service teachers’ inclusion-related self-concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”.
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Universitat de València, València, Spain, 2024.
Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers.
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto (P.Porto), Centre for Research and Innovation in Education (inEd)., Porto, Portugal, 2024.
Alle Publikationen anzeigen
Lehre
Laufende Lehrveranstaltungen
- Vertiefung Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität
- Diagnose und Förderung in der Grundschule
Weitere Informationen
Lehrveranstaltungen
WS 2020/2021
Selbstkonzepte im Kindesalter