Studentische Online-Wahlen an der Universität Paderborn vom 4. bis 7. Juli

Die Studierenden der Universität Paderborn sind in der Zeit vom 4. Juli, 9.30 Uhr bis 7. Juli, 15 Uhr zur Wahl aufgerufen. Gewählt werden:

• der Senat und
  • die Fakultätsräte der fünf Fakultäten
  • das Studierendenparlament (StuPA) und
  • die direkt zu wählenden Fachschaftsorgane (Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte)

Hier gelangen Sie zu den Wahlen: https://serviceportal.uni-paderborn.de/

Weitere Informationen

Die Wahlen werden als elektronische Wahlen an der Universität Paderborn durchgeführt. Nähere Informationen zum Ablauf und den technischen Voraussetzungen für die elektronischen Wahlen erhalten Wahlberechtigte per E-Mail, per Aushang und auf folgenden Webseiten:

1. Für die Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten
  2. Für die Wahlen zum Studierendenparlament und zu den direkt zu wählenden Fachschaftsorganen

Die Amtszeit der gewählten Studierenden beginnt am 1. Oktober 2022 und endet am 30. September 2023.

Die Wahlbekanntmachungen wurden am 17. Mai 2022 veröffentlicht und sind digital einsehbar unter:

1. Wahlbekanntmachung für die Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten
  2. Wahlbekanntmachung für die Wahlen zum Studierendenparlament und zu den direkt zu wählenden Fachschaftsorganen

Für Rückfragen stehen die studentischen Wahlleitungen und der Wahlvorstand und das Wahlamt gerne zur Verfügung (Kontakt über die o. g. Webseiten).

Foto (Universität Paderborn, Jennifer Strube): Symbolbild.