Die wahlberechtigten Studierenden der Universität Paderborn hatten vom 17. bis 24. Juni 2026 die Möglichkeit, an den Online-Wahlen der Universität Paderborn teilzunehmen.
Gewählt wurden Vertreter*innen für die folgenden Gremien:
- Senat
- Fakultätsräte der fünf Fakultäten
- Studierendenparlament (StuPA)
- direkt zu wählende Fachschaftsorgane (Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte)
Die Wahlergebnisse werden gemäß den zugrunde liegenden Wahlordnungen auf den folgenden Webseiten veröffentlicht:
- Wahlen zum Senat und den Fakultätsräten der Fakultäten
- Wahlen zum Studierendenparlament und den direkt zu wählenden Fachschaftsorganen
Die Amtszeit der gewählten studentischen Vertreter*innen beginnt am 1. Oktober 2026 und endet am 30. September 2027.
(Die endgültige Feststellung des Wahlergebnisses erfolgt nach Abschluss des Wahlverfahrens gemäß der geltenden Wahlordnungen.)