Prof. Dr. Rüdiger Kabst gehört zu den „Big Five“

 |  GründenTransferForscher*innen

Das Personalmagazin hat Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Inhaber der Professur für International Business und wissenschaftlicher Leiter des Paderborner Gründungsinkubators garage33, zum achten Mal in Folge als einen der „40 führenden HR-Köpfe“ in Deutschland ausgezeichnet. Damit wurde er in diesem Jahr in die Sonderkategorie der „Big Five“ aufgenommen. Mit dieser Würdigung zeichnet das Personalmagazin alle aus, die mehr als fünfmal in die alle zwei Jahre publizierte Liste der führenden HR-Köpfe aus Management, Wissenschaft und Beratung aufgenommen wurden. Diese Persönlichkeiten bestimmen laut Redaktion seit mehr als einer Dekade die Entwicklung im Personalmanagement und gehören damit zu den prägenden Gestalter*innen der Arbeitswelt.

Allen Big Five widmete das Magazin ein persönliches Superhelden-Cover. Rüdiger Kabst wurde als „Der Entrepreneur“ geehrt. „Entrepreneurship ist der Katalysator, der Ideen in Geschäftsmodelle und Gründungsvorhaben umwandelt und hierdurch persönliches sowie wirtschaftliches Wachstum ermöglicht. Es ist eine Denkweise, die Unsicherheit meistert und Chancen ergreift. Als Forschende und Lehrende in den Wirtschaftswissenschaften tragen wir eine einzigartige Verantwortung, den unternehmerischen Geist in Individuen und Organisationen zu entfachen. Durch eine Kultur des Unternehmertums können wir das Potenzial der Menschen fördern und ihnen ermöglichen, die Zukunft zu gestalten. Ich fühle mich geehrt, dass diese Denkweise als wichtiger Bestandteil der Talent- und Persönlichkeitsentwicklung nun zum wiederholten Male durch das Personalmagazin gewürdigt wird“, freut sich Prof. Dr. Rüdiger Kabst über die besondere Auszeichnung.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Rüdiger Kabst gehört zu den "Big Five".

Kontakt

business-card image

Prof. Dr. Rüdiger Kabst

Entrepreneurship

Wissenschaftliche Leitung Professur für Entrepreneurship & TecUP/garage33

E-Mail schreiben +49 5251 60-2804