Ort: Hörsaal O1

Im Mai startet die Ringvorlesung „Anthropologie der Digitalisierung - Chancen und Herausforderungen von künstlicher Intelligenz für die christliche und islamische Theologie“, die das Paderborner Institut für Islamische Theologie (PIIT) zusammen mit dem Institut für Katholische Theologie (Professur für Systematische Theologie) und dem Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK) veranstaltet. Neben Vorträgen, die immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr im Hörsaal O1 stattfinden, gibt es am 5. Juni eine interreligiöse Podiumsdiskussion im Liborianum Bildungs- und Tagungshaus Paderborn. Am Mittwoch, 17. Juli, gibt es zum Abschluss eine Filmvorführung mit dem Titel „The End of Humanity" mit anschließendem Gespräch mit dem Co-Produzenten Dr. Oliver Dürr von der Universität Fribourg und Dr. Johannes Grössl von der Universität Paderborn.

business-card image

Sarah Lebock

Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK)

Geschäftsführung ZeKK