LernPause – KI fachfremd in die Lehre einbinden

Ort: H6.211 und online (Zoom)

Chat-GPT ist ein Sprachmodell, das mittels künstlicher Intelligenz (KI) Texte erstellt. Auch für die Lehre an der Universität kann das Umstellungen mit sich bringen. Wie kann der Themenbereich KI in die eigene Lehre integriert werden, wenn dieser bisher im Fach keine Rolle gespielt hat? In der LernPause der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik stellt Ilka Mindt an einem Beispiel vor, wie sich KI-Lehrinhalte in die Lehre einbinden lassen, wie man als Lehrperson die Integration eines fachfremden Inhalts möglich macht und wie man darüber mit den Studierenden in einen Austausch kommt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet in H6.211 und kann auch digital per Zoom besucht werden: https://uni-paderborn-de.zoom.us/j/94898977789?pwd=SDBtSU5kNG5kQksxN3RoNEl4Zm9jUT09

business-card image

Iris Neiske