Care­er Spot­light: Wiss­ZeitVG

Nach der Promotion stehen Wissenschaftler*innen vielfältige Karrierewege offen. Wer sich dafür entscheidet, an der Universität zu bleiben, hat als Postdoc oft eine Reihe unterschiedlicher Befristungen zu erwarten. Aber wie lange darf man eigentlich befristet an der Uni angestellt sein? Was gilt, wenn ich im Ausland war, ein Kind bekommen habe oder meine Stelle über Drittmittel finanziert ist?

Der „Career Spotlight" am 4. Juni 2024 wird das Thema Wissenschaftszeitvertragsgesetz (WissZeitVG) genau beleuchten. Nach einem kurzen Input durch Dunja Denecke (Sachgebietsleitung Dez. 4.2) und Simone Hansmeier (Sachbearbeiterin Dez. 4.2) wird es die Möglichkeit geben, den Expertinnen Fragen zu stellen, aber auch sich mit Promovierenden und Postdocs aus anderen Fakultäten auszutauschen und zu vernetzen.

Referentinnen sind Dunja Denecke (Sachgebietsleitung Dez. 4.2) und Simone Hansmeier (Sachbearbeiterin Dez. 4.2). Organisation: Dr. Henriette-Juliane Seeliger (Stabsstelle Wissenschaftliche Karriereentwicklung)

Anmeldungen sind bis 31.5.2024 möglich. Die Veranstaltung findet in Raum H6.232 statt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Kontakt

business-card image

Dr. Henriette-Juliane Seeliger

Stabsstelle Wissenschaftliche Karriereentwicklung

Referentin für wissenschaftliche Karriereentwicklung

E-Mail schreiben +49 5251 60-2109