Vernetzung bei Gesellschaftsspielen

Die Welcome Services für internationale Forschende und Mitarbeitende organisieren regelmäßig Vernetzungsangebote für internationale Hochschulangehörige. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das Team, das der Stabsstelle International Relations angehört, ein Get-Together für internationale Wissenschaftler*innen im Internationalen Begegnungszentrum des Jenny Aloni-Gästehauses.

Zum After Work-Event am 8. März kamen 15 Wissenschaftler*innen zusammen, um bei Gesellschaftsspielen, Snacks und Softdrinks ihre internationalen Kolleg*innen kennenzulernen und sich zu vernetzen. Neben Brettspielen regten vor allem Rate- und Gruppenspiele zu einem informellen Austausch an. „Es ist ein schönes Zeichen, dass das Angebot der Get-Togethers so gut angenommen wird“ freute sich Davina Stiller, Referentin des Vizepräsidenten für internationale Beziehungen, „darauf wollen wir aufbauen und haben bereits weitere Vorschläge für zukünftige Veranstaltungen gesammelt“.

Neben Begrüßungs- und Vernetzungsveranstaltungen organisieren die Welcome Services an jedem zweiten Donnerstag im Monat die „International Coffee Break“ vor dem Bona Vista Café, zu der alle Interessierten ohne vorherige Anmeldung herzlich eingeladen sind.

Foto: Anna-Marina Vogt, Universität Paderborn