Einladung: International Tuesdays im Sommersemester 2022

Internationalisierung an der Universität Paderborn ist eine Querschnittsaufgabe, die alle Bereiche betrifft und von einer Vielzahl an Akteur*innen getragen wird. Viel zu selten gibt es dabei im universitären Alltag die Gelegenheit, sich mit anderen Fachbereichen über die Grenzen von Studium, Wissenschaft und Verwaltung hinweg auszutauschen.

Das Veranstaltungsformat „International Tuesdays“ bietet seit dem Sommersemester 2021 allen Angehörigen der UPB die Möglichkeit, sich in der Mittagszeit in einem zwanglosen Rahmen zu vernetzen und mit anderen Interessierten zu Ideen, Erfahrungen und Good Practices auszutauschen.

In der Regel werden während der Vorlesungszeit jeden Dienstag zwischen 13 und 14 Uhr eine knapp einstündige virtuelle Veranstaltung zu verschiedensten Themen der Internationalisierung angeboten, die je nach Schwerpunkt alle Interessensgruppen (Studierende, Mitarbeitende, Forschende) ansprechen sollen. Es soll sich dabei die Gelegenheit ergeben, aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und sich interdisziplinär und bereichsübergreifend zu vernetzen.

Eine Übersicht der aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.