Einladung: Informationsveranstaltung zur Hochschulallianz COLOURS

Ab Januar 2024 gehört die von der Universität Paderborn koordinierte Hochschulallianz COLOURS offiziell zu den insgesamt 50 Hochschulallianzen in Europa, die von der Europäischen Kommission im Rahmen der „European University Initiative“ gefördert werden.

Mit der Beteiligung an diesem europäischen Exzellenzprogramm beginnt für die Universität Paderborn und ihre acht Partnerhochschulen in Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Polen, Kroatien, Nordmazedonien und Lettland ein weitreichender Transformationsprozess, im Rahmen dessen sie in den nächsten Jahren ihre gemeinsamen Aktivitäten und Kooperationen in Studium, Lehre, Forschung und Transfer deutlich intensivieren werden. Geplant sind unter anderem die Entwicklung innovativer Lehr- und Lernformate, die Schaffung attraktiver, neuer Mobilitätsangebote für Studierende und Mitarbeitende sowie die Schaffung vielfältiger Möglichkeiten für eine enge und co-kreative Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.

Wir möchten über die Allianz und die geplanten Entwicklungen informieren und laden alle interessierten Angehörigen der Universität Paderborn herzlich zu einer Informationsveranstaltung am 23. Oktober von 13.00 -14.00 Uhr in Raum Q0.101 ein. Eine Teilnahme an der hybriden Veranstaltung ist sowohl vor Ort als auch virtuell über folgenden Link möglich: https://uni-paderborn-de.zoom.us/j/91495693769?pwd=U1VjbmNnNGFyaXRmeXVFUWVvOWU3Zz09 (Meeting-ID: 914 9569 3769, Kenncode: 753741)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf den Austausch!