Lena Stute

Wie bist du auf look upb gekommen?
Eine Freundin hat mich auf das Projekt aufmerksam gemacht.

Was hat dir besonders gut gefallen?
Mir hat besonders gut gefallen, dass man seiner Mentorin sehr viele Fragen zum Thema Studium und allem was dazu gehört stellen konnte. Ich kenne nun viel mehr Studiengänge und habe bereits ein genaueres Bild darüber gewonnen, was ich studieren will. Auch kenne ich mich bereits besser in der Uni aus, was mir z.B. bei meinem Hochschulpraktikum geholfen hat.

Was konntest du an persönliche und berufliche Erfahrungen mitnehmen?
Ich konnte viele Informationen über sehr viele Studiengänge sammeln. Ich habe zwar immer noch nicht den perfekten Studiengang gefunden, aber trotzdem konnte ich schon viele Studiengänge ausschließen.

Was möchtest du später studieren bzw. was studierst du?
Ich weiß es immer noch nicht genau, was ich später mal studieren möchte. Ich weiß, dass ich Mathe sehr interessant fände. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass mir ein reines Mathe-Studium zu „trocken“ ist. Deswegen fände ich z.B. Maschinenbau, Physik oder Elektrotechnik wahrscheinlich besser. Auch habe ich herausgefunden, dass ich das MINT-Fach gerne mit Wirtschaft paaren würde.