Prof. Dr. Tobias Jenert

Institution: Universität Paderborn, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Department Wirtschaftspädagogik, Professur für Wirtschaftspädagogik, insbes. Hochschuldidaktik und -entwicklung

Beteiligung an folgendem Teilprojekt / an folgenden Teilprojekten: AP 5 & 6 Evaluation und Transfer, Leitung des Gesamtvorhabens

Fachlicher Hintergrund: Seit 2018 bin ich Professor für Wirtschaftspädagogik in Paderborn, nachdem ich seit 2008 an der Universität St. Gallen promoviert und als Postdoc gearbeitet hatte. Meine Forschungsschwerpunkte umfassen den Wandel und die Transformation von Hochschulbildung, insbesondere in der Studieneingangsphase, die (wirtschaftspädagogische) Lehrer*innenbildung sowie Entrepreneurship Education.

Mich interessiert / motiviert an dem Projekt DigiSelF vor allem ... die Perspektiven unterschiedlicher Fächer auf die Studierenden sowie das eigene Handeln in der Lehre kennenlernen zu dürfen. Besonders die Gestaltung einer reflexiven Verständigung zwischen den beteiligten Fachvertreter*innen stellt für mich eine der zentralen Chancen dieses Projekts dar.