Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Perspektivenwechsel. Bildinformationen anzeigen

Perspektivenwechsel.

Foto: Universität Paderborn

Prof. Dr. Tobias Jenert

Kontakt
Vita
Publikationen
Prof. Dr. Tobias Jenert

Hochschuldidaktik und -entwicklung

Professor

Telefon:
+49 5251 60-5711
Büro:
Q1.322
Sprechzeiten:

nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail

Besucher:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Prof. Dr. Tobias Jenert
01.04.2018 - heute

Professor für Wirtschaftspädagogik, Schwerpunkt Hochschuldidaktik und -entwicklung

01.02.2017 - 31.12.2017

Assistenzprofessor, Universität St. Gallen

01.09.2011 - 31.01.2017

Projektleiter und Post-Doc Researcher, Institut für Wirtschaftspädagogik, Universität St. Gallen

01.04.2008 - 28.02.2012

Doktoratsstudium an der Universität St.Gallen; "Pro*Doc-Stipendium" des Schweizerischen Nationalfonds

01.04.2008 - 31.08.2011

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftspädagogik, Universität St. Gallen

Publikationen

Ausgewählte Publikationen

Jenert, T. & Brahm, T. (2021). Interplay of Personal and Contextual Diversity during the First Year at Higher Education: A Multi-Methods Study. Frontline Learning Research 9(2), 50-77. https://doi.org/10.14786/flr.v9i2.669

Jenert, T. & Kremer, H.-H. (2021). Digitale Prozessintegration in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität und professionellen Entwicklung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 40, 1-24. Online: https://www.bwpat.de/ausgabe40/jenert_kremer_bwpat40.pdf

Grunau, J. & Jenert, T. (2021). Studierende der Berufs-und Wirtschaftspädagogik: (Un-)bekannte Wesen? bwpat Spezial 18, 1-6. https://www.bwpat.de/spezial18/editorial_spezial18.pdf

Winkler, C., Fust, A. & Jenert, T. (2021). From entrepreneurial experience to expertise: A self-regulated learning perspective. Journal of Small Business Management, online first.https://doi.org/10.1080/00472778.2021.1883041

Jenert, T. (2020). Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 15(4), 204-222. https://zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1426/964

Jenert, T., Reinmann, G. & Schmohl, T. (2019) (Hrsg.). Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-20309-2

Brahm, T. & Jenert, T. (2019). Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences”. Journal of Management Education2019, Vol. 43(4) 446 –453. doi: https://doi.org/10.1177/1052562919843976

 

Vollständige Publikationsliste (Stand: 03/2021)

Die Universität der Informationsgesellschaft