Hier findet ihr alle Infos über die Brain Breaks

Brain Breaks, was soll das denn sein? Ballspielen in der Bib! Naja, so einfach ist es natürlich nicht erklärt, darum hier die FAQs zu unserem Alternativprogramm für Studierende, die eine Pause von staubigen, alten Wälzern und langen, zähen Texten brauchen.
Gemeinsam mit der Universitätsbibliotek möchten wir den Lernort "Bib" weiterentwicklen und euch beim Lernen und Schreiben unterstützen.

Was sind die Brain Breaks?

Recharge@upb.de deine Auszeit auf dem Campus
Was erwartet euch?

Verschiedene Pausenmöglichkeiten - Euch erwarten kurze Spiele, Entspannung oder auch eine Tischtennisplatte, das Spikeball-Set.

Wo ist das?

Kennt ihr das neue Gebäude I? Unsere Trainer:innen findet ihr in dem Verbindungsteil von der Ebene 4 der Bibliothek zum neuen Gebäude!

Wann denn?

Jeden Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr! Ihr könnt während der Zeit selbst bestimmen, wann ihr vorbeikommen möchtest und wie lange ihr bleibt.

Was soll passieren?

Wenn ihr mal Lust auf was bestimmtes habt sprecht unsere Trainer:innen einfach drauf an. Gerne auch als Gruppe, wenn ihr euch etwas zusammen überlegt habt!
Du hast Angst, dass dir jemand deinen Platz wegnimmt, während du bei uns bist? Keine Sorge, leg einfach die rote Pausenscheibe auf deinen Platz und komm zu uns.

Und was bringt mir das?

Kennst du das? Du steckst fest, kannst nicht mehr sitzen, es kommen keine guten Ideen mehr oder nichts passt mehr in deinen Kopf?
Dann bringe dich kurz auf andere Gedanken und beschäftige dich mit etwas anderem, damit du dich nach der kurzen Pause (oft reichen schon 15 Minuten) wieder frisch an deinen Platz setzen kannst.

Standort

Ebene 4 - Übergang zum Gebäude I

Wegbeschreibung zur Bib