Prof. Dr. Christian Fuchs

Mediensysteme und Medienorganisation

Professor für Mediensysteme und Medienorganisation

Büro­anschrift:
Pohlweg 55
33098 Paderborn
Raum:
E2.164

Publikationen

Aktuelle Publikationen

Preface
C. Fuchs, in: Yuqi Na: The Chinese Internet. Political Economy and Digital Discourse, Routledge, London, 2024, pp. xv–xix.
Grundlagen einer Ethik des Radikalen Digitalen Humanismus
C. Fuchs, in: M. Litschka, C. Paganini, L. Rademacher (Eds.), Digitalisierte Massenkommunikation Und Verantwortung, Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden, 2024, pp. 21–42.
Vincent Mosco’s Critical-Humanist Political Economy of Communication
C. Fuchs, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 22 (2024) 124–139.
Der Tod und die Liebe: Die Metaphysik der Kommunikation
C. Fuchs, in: D. Schönefeld, W. von Gahlen-Hoops (Eds.), Soziale Ordnungen des Sterbens: Theorie, Methodik und Einblicke in die Vergänglichkeit, transcript, Bielefeld, 2023, pp. 75–102.
Digital Ethics. Media, Communication and Society Volume Five
C. Fuchs, Digital Ethics. Media, Communication and Society Volume Five, Routledge, New York, 2023.
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Lehre


Laufende Lehrveranstaltungen

  • Serious Games for Change: Kritische Computerspiele für das Gemeinwohl
  • Projektmanagement in der Computer- und Videospielindustrie 2
  • Grundlagen der Medienökonomie II
  • Arbeit in der Medien- und Digitalindustrie
  • Adorno, TikTok, Instagram: Die digitale Kulturindustrie

Weitere Informationen

Christian Fuchs

Christian Fuchs ist Professor für Mediensysteme und Medienorganisation. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind die Medienökonomie; die Politische Ökonomie der Medien, der Kommunikation und des Internets; Gesellschaftstheorie, Theorien der Informationsgesellschaft sowie die Internetforschung.