Prof. Dr. Christian Fuchs
Mediensysteme und Medienorganisation
Professor für Mediensysteme und Medienorganisation
- E-Mail:
- christian.fuchs@uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-3289
- Web:
- Homepage (Extern)
- Büroanschrift:
-
Pohlweg 55
33098 Paderborn - Raum:
- E2.164
Publikationen
Aktuelle Publikationen
Preface
C. Fuchs, in: Yuqi Na: The Chinese Internet. Political Economy and Digital Discourse, Routledge, London, 2024, pp. xv–xix.
Grundlagen einer Ethik des Radikalen Digitalen Humanismus
C. Fuchs, in: M. Litschka, C. Paganini, L. Rademacher (Eds.), Digitalisierte Massenkommunikation Und Verantwortung, Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden, 2024, pp. 21–42.
Vincent Mosco’s Critical-Humanist Political Economy of Communication
C. Fuchs, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 22 (2024) 124–139.
Der Tod und die Liebe: Die Metaphysik der Kommunikation
C. Fuchs, in: D. Schönefeld, W. von Gahlen-Hoops (Eds.), Soziale Ordnungen des Sterbens: Theorie, Methodik und Einblicke in die Vergänglichkeit, transcript, Bielefeld, 2023, pp. 75–102.
Digital Ethics. Media, Communication and Society Volume Five
Alle Publikationen anzeigen
C. Fuchs, Digital Ethics. Media, Communication and Society Volume Five, Routledge, New York, 2023.
Lehre
Laufende Lehrveranstaltungen
- Serious Games for Change: Kritische Computerspiele für das Gemeinwohl
- Projektmanagement in der Computer- und Videospielindustrie 2
- Grundlagen der Medienökonomie II
- Arbeit in der Medien- und Digitalindustrie
- Adorno, TikTok, Instagram: Die digitale Kulturindustrie
Weitere Informationen
Christian Fuchs
Christian Fuchs ist Professor für Mediensysteme und Medienorganisation. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind die Medienökonomie; die Politische Ökonomie der Medien, der Kommunikation und des Internets; Gesellschaftstheorie, Theorien der Informationsgesellschaft sowie die Internetforschung.