Prof. Dr. Christian Fuchs

Mediensysteme und Medienorganisation

Professor für Mediensysteme und Medienorganisation

Büro­anschrift:
Pohlweg 55
33098 Paderborn
Raum:
E2.164

Publikationen

Aktuelle Publikationen

Preface
C. Fuchs, in: Yuqi Na: The Chinese Internet. Political Economy and Digital Discourse, Routledge, London, 2024, pp. xv–xix.
Der Tod und die Liebe: Die Metaphysik der Kommunikation
C. Fuchs, in: D. Schönefeld, W. von Gahlen-Hoops (Eds.), Soziale Ordnungen des Sterbens: Theorie, Methodik und Einblicke in die Vergänglichkeit, transcript, Bielefeld, 2023, pp. 75–102.
Digital Ethics. Media, Communication and Society Volume Five
C. Fuchs, Digital Ethics. Media, Communication and Society Volume Five, Routledge, New York, 2023.
Der digitale Kapitalismus. Arbeit, Entfremdung und Ideologie im Informationszeitalter
C. Fuchs, Der digitale Kapitalismus. Arbeit, Entfremdung und Ideologie im Informationszeitalter, Beltz Juventa, Weinheim, 2023.
Adorno and the Media in Digital Capitalism
C. Fuchs, in: J.-F. Popp, L. Voropai (Eds.), Adorno und die Medien: Kritik, Relevanz, Ethik, Kulturverlag Kadmos, Berlin, n.d., pp. 215–236.
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Lehre


Laufende Lehrveranstaltungen

  • Projektmanagement in der Computer- und Videospielindustrie 1
  • Grundlagen der Medienökonomie I
  • Digitale Arbeit: Arbeit im Zeitalter der Digitalisierung, Sozialer Medien und des Internets
  • Arbeit in der Medien- und Digitalindustrie

Weitere Informationen

Christian Fuchs

Christian Fuchs ist Professor für Mediensysteme und Medienorganisation. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind die Medienökonomie; die Politische Ökonomie der Medien, der Kommunikation und des Internets; Gesellschaftstheorie, Theorien der Informationsgesellschaft sowie die Internetforschung.