Wahlen der Studierenden vom 4. bis 7. Juli: Ergebnisse und Beteiligung

Vom 4. bis 7. Juli konnten die Studierenden der Universität Paderborn den Senat, die Fakultätsräte der fünf Fakultäten, das Studierendenparlament (StuPA) und die direkt zu wählenden Fachschaftsorgane (Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte) wählen.

Die Wahlbeteiligung lag bei 12,54 Prozent. Insgesamt waren 17.988 Studierende zur elektronischen Wahl ihrer Vertretungen in den oben genannten Gremien aufgerufen.

Nach Beendigung der Wahl am 7. Juli wurden die Ergebnisse der Wahlen zum Senat und den Fakultätsräten vom Wahlvorstand festgestellt. Die Ergebnisse und sowie die Aufschlüsselung der Wahlbeteiligung sind auf der Seite Wahlen zu finden. Die Wahlergebnisse zum StuPa und den direkt zu wählenden Fachschaftsorganen finden sich auf der Seite des StuPa.

Im Sommersemester 2023 finden die nächsten Hochschulwahlen an der Universität Paderborn in allen Statusgruppen statt.

Foto (Universität Paderborn, Jennifer Strube): Symbolbild.