Reinhard Thierer erhält Goldene Ehrennadel der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) am Dienstag, 29. März, wurden fünf Mitglieder für ihre Verdienste und ihr Wirken in der deutschen Sportwissenschaft mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Unter den Geehrten ist auch Reinhard Thierer, langjähriger Mitarbeiter in der Fakultät für Naturwissenschaften der Universität Paderborn. Der frühere Diplom-Sportlehrer aus dem Department Sport & Gesundheit war von 1987 bis 1995 Schatzmeister bei der dvs sowie Initiator und Sprecher der Kommission Studium und Lehre. An der Universität Padeborn war Thierer über Jahrzehnte tätig – unter anderem als Leiter eines Diplomstudiengangs Sport, aus dem einige der heutigen, außerschulischen Studiengänge hervorgegangen sind.

Bislang gibt es erst 29 Träger*innen der Goldenen Ehrennadel der dvs. Thierer ist nun einer davon. „Wir freuen uns sehr über diese verdiente Auszeichnung und beglückwünschen Reinhard Thierer zu dieser außergewöhnlichen Ehre, die nicht zuletzt auch auf die Universität Paderborn strahlt“, so der Dekan der Fakultät für Naturwissenschaften Prof. Dr. Wolf Gero Schmidt.

Über die Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft

Die Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft e.V. (dvs) ist ein Zusammenschluss von Wissenschaftler*innen der Sportwissenschaft, vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die dvs wurde 1976 in München gegründet und verfolgt das Ziel, die Sportwissenschaft zu fördern und weiter zu entwickeln. Derzeit vertritt sie rund 1.000 Mitglieder.

Foto (Universität Paderborn, Department Sport & Gesundheit): Reinhard Thierer ist jetzt Träger der Goldenen Ehrennadel des dvs.