Prof. Dr. Eva Blumberg im Interview

Prof. Dr. Eva Blumberg, Leiterin der Arbeitsgruppe „Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts“, hat anlässlich einer digitalen und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten MINT-Aktionswoche in einem Interview über den Besuch außerschulischer Lernorte und den begleitenden Einsatz digitaler Medien gesprochen. Laut der Wissenschaftlerin geht es darum, die Lust auf MINT-Themen bei Grundschulkindern am Übergang zur weiterführenden Schule aufrechtzuerhalten. Im Interview spricht sie über ihre Forschung, über das Interesse an MINT-Themen, Tablets und coolMINT.

Das Interview ist zu lesen unter: Kinder sind neugierige Forscher:innen | MINTvernetzt (mint-vernetzt.de)