Online-Wahlen an der Universität Paderborn vom 12. bis 15. Juli

Die Mitglieder der Universität Paderborn (in den vier Statusgruppen der Hochschullehrer*innen, der akademischen Mitarbeitenden, der Mitarbeitenden in Technik und Verwaltung und der Studierenden) sind in der Zeit vom 12. Juli, 9.30 Uhr, bis 15. Juli, 15 Uhr, zur Wahl aufgerufen. Gewählt werden:

• der Senat und
  • die Fakultätsräte der fünf Fakultäten.

Zeitgleich wählen die Studierenden außerdem:

• das Studierendenparlament (StuPa) und
  • die direkt zu wählenden Fachschaftsorgane (Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte).

Erstmals finden alle Wahlen in allen Statusgruppen als elektronische Wahlen an der Universität Paderborn statt.

Hier gelangen Sie zu den Wahlen: serviceportal.uni-paderborn.de/

Nähere Informationen zum Ablauf und den technischen Voraussetzungen für die elektronischen Wahlen erhalten die Wahlberechtigten per E-Mail, per Aushang und auf folgenden Webseiten:

1. Für die Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten unter: www.uni-paderborn.de/zv/2-4/wahlen
  2. Für die Wahlen zum Studierendenparlament und zu den direkt zu wählenden Fachschaftsorganen unter: stupa.uni-paderborn.de/wahlen/

Für Rückfragen stehen zur Verfügung (Kontakt über die o. g. Webseiten):

• für die Wahlen der Studierenden die studentischen Wahlleitungen und
  • für die Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten der Wahlvorstand und das Wahlamt.
Foto (Universität Paderborn, Jennifer Strube): Symbolbild.