Peer-Mentoring-Programm „Einblick!“: Infoveranstaltung für Studentinnen mit Promotionsinteresse am 14. Juli

Am Dienstag, 14. Juli, findet von 16 bis 17 Uhr die digitale Info-Veranstaltung für Interessentinnen des Peer-Mentoring-Programms „Einblick!“ statt. Neben Informationen zum Programm wird eine ehemalige Mentee über ihre Erfahrungen berichten. Interessierte können sich online anmelden.

Das Peer-Mentoring-Programm „Einblick!“ bietet angehenden Absolventinnen die Möglichkeit, sich frühzeitig mit anderen Studentinnen über die Perspektive Promotion auszutauschen. Begleitet wird dieser Austausch durch eine Doktorandin, die aus ihrer eigenen Erfahrung Tipps und Strategien zur Entscheidungsfindung bietet und über die wissenschaftliche Nachwuchsförderung informiert. Zusammen werden erste Schritte in diese Richtung besprochen. Zusätzlich zu den Kleingruppentreffen werden Veranstaltungen und Workshops zu Finanzierungsmöglichkeiten, zur Themensuche und zu Bewerbungsstrategien angeboten. Abhängig von den aktuellen Entwicklungen finden die Programmelemente digital statt.

Teilnehmen können Studentinnen aller Fakultäten in der Masterphase. Das Bewerbungsformular und weitere Informationen gibt es unter: www.upb.de/peermentoring. Bewerbungsschluss ist der 15. August.

Foto (Adobe / contrastwerkstatt): Kommt eine Promotion für mich infrage? Das Peer-Mentoring-Programm „Einblick!“ gibt Studentinnen Orientierung.