Tag der Lehre am 15. Januar

"ENTER HERE ⇒ Studierfähigkeit in der Studieneingangsphase fördern“

Am Dienstag, 15. Januar 2019, findet der nächste Tag der Lehre statt. Einen Tag lang tauschen sich Lehrende aller Fakultäten untereinander und mit Studierenden aus und suchen neue Impulse für die Lehre. Unter dem Leitthema „ENTER HERE ⇒ Studierfähigkeit in der Studieneingangsphase fördern“ richtet sich der Fokus dieses Jahr auf die Lehre in den ersten Semestern. Darüber hinaus können wieder innovative Lehrkonzepte und Ideen vorgestellt, ausprobiert und diskutiert werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die Keynote hält Dr. Elke Bosse von der Universität Hamburg. Teil der anschließenden Podiumsdiskussion sind neben Elke Bosse Sigrid Beer (MdL und Sprecherin für Bildung, Petitionen und Religionspolitik der Grüne Fraktion NRW), Olivia Key (CHE Consult), Prof. Dr. Niclas Schaper (Uni Paderborn), Nicole Michaelis (Oberstudiendirektorin des Gymnasiums Theodorianum Paderborn) und Nikolai Rodehutskors (Vorsitzender des AStA Universität Paderborn). Nach der Diskussion werden Workshops und Round Tables angeboten.

Hier gibt es das komplette Programm.

Die Anmeldung zum Tag der Lehre ist hier möglich.