Nachwuchs-Preis für Absolventin des Instituts für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn

Der Verband Haushalt in Bildung und Forschung e. V. (HaBiFo) hat den HaBiFo-Nachwuchspreis für exzellente Abschlussarbeiten im Lehramt in diesem Jahr an Stefanie Nolte von der Universität Paderborn verliehen. Ausgezeichnet wurde sie für ihre Arbeit „Walkman, Discman, MP3-Player, Smartphone und was dann? Mit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft gestalten“.

Die Laudatio hielt Prof. Dr. Barbara Methfessel von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg am 14. Februar anlässlich der dritten D-A-CH-Tagung „Wa(h)re Gesundheit – Zur Moralisierung des Essens und der Gesundheit“ in Linz, Österreich.

Der Verband lobt den HaBiFo-Nachwuchspreis für exzellente Abschlussarbeiten im Lehramt jährlich aus. Er wird verliehen für exzellente und herausragende Abschlussarbeiten (Dissertationen, Master- und Bachelorarbeiten sowie Staatsexamensarbeiten) in der lehramtsbezogenen Fachwissenschaft oder Fachdidaktik der Ernährungs- und Haushaltswissenschaft (Ernährungs- und Verbraucherbildung).

Foto (Universität Paderborn, Regina Bigga): HaBiFo-Nachwuchs-Preisverleihung 2015: (v. l. n. r.) Prof. Dr. Barbara Methfessel, Stefanie Nolte und Prof. Dr. Kirsten Schlegel-Matthies.