lernPause heute, 13. Mai, zum Thema „Studentenreferate 2.0 – Wie Studierende zu Lehrvideoproduzenten werden"

Am heutigen Dienstag, 13. Mai, von 12.45 Uhr bis 14 Uhr, ist es wieder soweit: Die lernPause geht in eine neue Runde. Im Rahmen des eTutorenprogammes der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik begleiteten die eTutoren Annalena Hoffmann und Mario Almodt ein Semester lang Hochschulseminare, in denen sie den Studierenden die Möglichkeit gegeben haben, anstelle von altmodischen Referaten, moderne Lehrvideos zu produzieren und zu veröffentlichen. In der lernPause werden sie ihre Erfahrungen und Ergebnisse präsentieren.

Zusätzlich haben die eTutoren eine Videogruppe eingeladen, die ihr Lehrvideo vorstellt und von ihren Impressionen berichtet.