Tag des Hochschulsports und Campuslauf an der Universität

Am Mittwoch, 12. Juni, findet der sechste Tag desHochschulsports an der Universität Paderborn statt. Ebenfalls an diesem Tag wird auch derzweite Campuslauf durchgeführt. Alle Studenten, Mitarbeiter und Interessierten sindeingeladen, sich über das Kursangebot und die aktuellen Trends und Fragen im Angebot desHochschulsports zu informieren. Zudem können unterschiedliche Sportarten ausprobiertwerden.

Von 10 Uhr bis 14 Uhr startet der Tag des Hochschulsports mit dem Sportmarkt derMöglichkeiten. Im Bibliotheksfoyer der Uni geben Trainer des Hochschulsports Auskunft übervielfältige Kursangebote. Die "Stressless Academy" der Techniker Krankenkasse wird miteinem Stand vor Ort sein und das universitätsweite Projekt meinbeneFIT@upb.de steht in Gesundheitsfragen mit Rat und Tatzur Seite.

Von 16 bis 20 Uhr werden auf dem Uni-Campus wieder viele Läufer an den Start gehen, um amzweiten Campus-Lauf (Start und Ziel auf dem Rasenplatz des Sportgeländes) teilzunehmen.Neben den Einzelstrecken über 4 km bzw. 8 km kann in einer Staffel a vier Personen (4 x 2km) gelaufen werden. Die Sieger erwarten tolle Preise, die besten Staffeln werden am Abend im Rahmen der dritten Hochschulsport-Show geehrt. Eine Anmeldung für den Campuslauf ist noch bis zum 10. Juni online möglich: Mehr Informationen zum Lauf und zur Anmeldung

Die Hochschulsport-Show beginnt um 20 Uhr in der Sporthalle 1. Neben Auftritten derKursteilnehmer und Demonstrationen von Sportarten erwartet die Zuschauer ein bunter Mixaus der Welt des (Hochschul-)Sports. Neben Ausschnitten des Programms, wie z. B. Tanz,Sportspielen, Flamenco, Floorball oder Trampolin werden auch die erfolgreichstenStudenten, die im vergangenen oder in diesem Semester an DeutschenHochschulmeisterschaften teilgenommen haben, geehrt. Durch das Programm führt Daniel Saage(Nachrichtenredakteur und Reporter bei Radio Hochstift). Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen über den Tagesablauf, den Campus-Lauf und die Show.