Textile Architektur – Bekleidung für den Raum auf der Ebene B2 in der Universität Paderborn

Zühal Tosun präsentiert ihre Abschlusswerke zum Thema „Textile Architektur“, die im Rahmen der künstlerisch-praktischen Examensarbeit im Fach Textil bei Prof. Alexandra Kürtz entstanden sind, auf der Ebene B2 der Universität Paderborn.

Sie zeigt acht Werke, die zum einen die Architektur des 21. Jahrhunderts widerspiegeln und zum anderen auf die zurückgedrängten Stoffe im zeitgenössischen Interieur verweisen.

Die menschliche Bekleidung wird räumlich und zu einer Architekturbekleidung transformiert.

Zühal Tosuns Objekte weisen eine große Bandbreite an unterschiedlichen Materialien und Techniken auf. Sie verarbeitet neben Wolle und verschiedenen Stoffen auch textilfremde Materialien wie Holz und Gips.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am 29.5.2013 um 19.30 Uhr auf der Ebene B2 der Universität Paderborn.

Begrüßung: Prof. Alexandra Kürtz
Einführung: Mara Romund

Ausstellungsdauer: 30.5.2013 bis 14.6.2013

Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Kontakt: zuehal_tosun@gmx.de