Impressionen zum Campuslauf – Ergebnisse der Topplatzierten

Der erste Campuslauf der Universität Paderborn war ein voller Erfolg. Das Uni-Gelände verwandelte sich am Mittwoch, 6. Juli, zum Anlaufpunkt für Läufer und Zuschauer, die ein unterhaltsames Rahmenprogramm erleben durften. 237 Sportler schnürten ihre Laufschuhe und erlebten die Hochschule von einer anderen Seite. 53 von ihnen nahmen am 5 km Lauf teil, 72 am 10 km Lauf. Beim Staffellauf traten insgesamt 28 Mannschaften à vier Personen gegeneinander an.

Ideengeber des Campuslauf ist Prof. Dr. Bernd Frick, Vizepräsident für Planung, Finanzen und Internationale Beziehungen. „Sport macht Spaß und erhöht die Leistungsfähigkeit. Diese Botschaft versuchen wir mit dem Campuslauf zu vermitteln“, sagt Frick. Zusätzlich stärke der Sport das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Corporate Identity der Universität.

Erstplatzierte:

5 km Damen:

1. Katrin Hollendung (21:33 Minuten)

2. Fabienne Wecker (23:52)

3. Vera Große-Gehling (24:04)

5 km Herren:

1. Elias Mbamba (18:20)

2. Mark Laier-Brodersen (18:45)

3. Felix Kiel (18:52)

10 km Damen:

1. Judith Wolfram (50:12)

2. Kerstin Kleinehans (53:11)

3. Lena Steinhoff (58:02)

10 km Herren:

1. Christian Fiedler (35:38)

2. Alexander Schröder (37:53)

3. Till Hansmeier (38:55)

Impressionen zum Campuslauf finden Sie in der Bildergalerie!

Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Uni Paderborn, Patrick Kleibold): Circa 250 Laufinteressierte schnürrten für den ersten Campuslauf ihre Turnschuhe.
Foto (Uni Paderborn, Patrick Kleibold): (v.l.) Vizepräsident Prof. Dr. Bernd Frick, Elske Döring und Beriwan Mahmood, beide Studentinnen der Sportwissenschaft