Noch freie Plätze im Einstiegsworkshop zur hochschuldidaktischen Weiterbildung

Am 13. und 14. Mai beginnt mit dem Workshop „Lehren und Lernen I“ ein neuer Einstiegsworkshop in das Programm „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“. Dieses Programm richtet sich an alle interessierten Lehrenden der Hochschule.

Der Workshop „Lehren und Lernen I“ führt in die hochschuldidaktische Weiterbildung ein und beschäftigt sich inhaltlich bereits mit vielen Grundlagen, z. B. dem eigenen Auftreten, der inhaltlichen Planung und Konzeption einer Lehrveranstaltung und dem Wissen über Lernprozesse. Die Teilnehmenden werden in der anschließenden Praxisphase bei der individuellen Entwicklung unterstützt und vertiefen die Erfahrungen im abschließenden Workshop Lehren und Lernen II (30. September und 1.Oktober). Das Programm „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ ermöglicht den Abschluss von bis zu drei Zertifikaten, die inzwischen bundesweite Anerkennung erreicht haben.

Derzeit sind noch wenige Plätze im Startworkshop frei. Wenn Sie Interesse am Zertifikatsprogramm oder allgemeine Fragen zur Hochschuldidaktik haben, können Sie sich jederzeit an das Team der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik wenden. Schreiben Sie eine eMail an hochschuldidaktik@upb.de oder rufen Sie an unter der -3332.