Studium für Ältere an der Universität Paderborn im Sommersemester mit über 100 Angeboten

Beim Studium für Ältere an der Universität Paderborn im Sommersemester 2009 gibt es über 100 spezielle Angebote. Vor Beginn der Vorlesungszeit findet am 2. April, 10.00 Uhr, auf dem Campus eine Informationsveranstaltung im Hörsaal H3 statt. Dort werden interessierte Teilnehmer beraten von: Gisela Meier, Sekretariat, Diplom-Betriebswirt Alfred Sabelleck, erster Absolvent des Zertifikatsstudiums „Bürgerschaftliche Kompetenz in Wissenschaft und Praxis“, Diplom-Rechtspfleger Peter Schneider, Justizoberamtsrat a. D., Sprecher der Studierenden sowie Prof. em. Dr. Peter Schneider, Hochschulbeauftragter für das Studium für Ältere.

Weitere erfahrene Studierende des Studiums für Ältere stehen für eine Beratung über Inhalte, Studienorganisation oder Kontakt zu jüngeren Studierenden zur Verfügung. Für das Studium für Ältere ist kein Abitur erforderlich. Termine, Ankündigungen, Vorlesungsverzeichnis und Anmeldemöglichkeit sind über die Uni-Homepage www.upb.de, dort Studium für Ältere, aufrufbar.

Foto (Universität Paderborn), v. li.: Diplom-Rechtspfleger Peter Schneider, Prof. em. Dr. Peter Schneider, Gisela Meier und Alfred Sabelleck.