Universität Paderborn verabschiedet Absolvent*innen der Fakultät für Naturwissenschaften

|  Universität PaderbornStudiumMitteilungFakultät für Naturwissenschaften

Die Urkunde in den Händen, die Zukunft vor Augen – für die Absolvent*innen der Fakultät für Naturwissenschaften beginnt von nun an ein neuer Lebensabschnitt. Im Auditorium maximum der Universität Paderborn ließen sie sich von Freund*innen und Angehörigen für den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums oder ihrer Promotion feiern.

Neben Prof. Dr. Wolf Gero Schmidt, Dekan der Fakultät für Naturwissenschaften, sprach auch Prof. Dr. Torsten Meier, Vizepräsident für Internationale Beziehungen der Universität Paderborn, im Namen der Hochschulleitung seine Glückwünsche aus. Schmidt würdigte zudem diejenigen, die in Stipendienprogramme wie z. B. des Studienfonds OWL oder der Studienstiftung der Deutschen Volkes aufgenommen wurden.

Anschließend überreichten die Departments Sport & Gesundheit, Chemie und Physik die jeweiligen Abschlussurkunden. Isabel Ehlting und Carina Pohle erhielten für ihre herausragenden studentischen Abschlussarbeiten den Preis der Paderborner Sportwissenschaften.

Den offiziellen Festakt gestalteten die Absolvent*innen darüber hinaus selbst mit. Unter dem Motto „Springende Funken in Physik, Chemie und Sport“ führten diese Experimente und Tanzeinlagen vor. Für den musikalischen Rahmen sorgte Sängerin Gina Westerhelweg, die von Eckhard Wiemann auf dem Klavier begleitet wurde.

Gruppenbild Sport
Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Absolvent*innen des Departments Sport & Gesundheit aus dem Prüfungsjahr 2023.
Gruppenbild Chemie
Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Absolvent*innen des Departments Chemie aus dem Prüfungsjahr 2023.
Gruppenbild Physik
Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Absolvent*innen des Departments Physik aus dem Prüfungsjahr 2023.
Gruppenbild Dekanat
Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi):Forschungsdekan Prof. Dr. Matthias Bauer, Prof. Dr. Stefan Schumacher, Vizepräsident für internationale Beziehungen Prof. Dr. Torsten Meier, Dekan Prof. Dr. Wolf Gero Schmidt und Prodekan Prof. Dr. Jochen Baumeister freuten sich mit den Absolvent*innen über die erfolgreichen Abschlüsse in der Fakultät für Naturwissenschaften (v. l.).
Gruppenbild Verantwortliche
Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Der Festbeitrag der Absolvent*innen wurde von Mitgliedern der Paderborn Dolphins Cheerleader, David Helle, Clemens Marcinek, Marcus Reese, Jana Wienecke, Eva Berger, Annika Otto, Selina Kaufmann, Fabio Taglialatela, Tristan Bökenföhr und Noah Spiegelberg gestaltet (v. l.).