Ergebnisse der Online-Wahlen 2023 an der Universität Paderborn

Die wahlberechtigten Mitglieder der Universität Paderborn hatten vom 5. bis 12. Juni die Möglichkeit, an den Online-Wahlen der Universität Paderborn teilzunehmen. Zur Wahl aufgerufen waren die Mitglieder der Statusgruppen Hochschullehrer*innen, wissenschaftliche Mitarbeitende, Mitarbeitende aus Technik und Verwaltung sowie Studierende.

Gewählt wurden Vertreter*innen für

• den Senat
  • die Fakultätsräte der fünf Fakultäten
  • das Studierendenparlament (StuPA)
  • die direkt zu wählenden Fachschaftsorgane (Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte)

Erstmals wurden die Wahlen in einem Zeitraum von einer Woche durchgeführt. Über das digitale Wahlportal war die Teilnahme an der Wahl rund um die Uhr und ortsunabhängig möglich.

Die Wahlergebnisse zu den Wahlen zum Senat und den Fakultätsräten können hier eingesehen werden:
Ergebnisse der Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten

Die Wahlergebnisse zu den studentischen Wahlen können hier eingesehen werden:
Ergebnisse der Wahlen zum Studierendenparlament und zu den direkt zu wählenden Fachschaftsorganen

Die Amtszeit der gewählten Vertreter*innen beginnt am 1. Oktober 2023 und endet am 30. September 2025. Die Amtszeit der studentischen Vertreter*innen endet am 30. September 2024.

Foto (Universität Paderborn, Jennifer Bounoua): Symbolbild.