Vortrag: „​​​​​​​Herzrasen – die drei Säulen der Zielerreichung“

Ort: B3.231

Im Rahmen der 11. Gesundheitstage der Universität Paderborn hält der ehemalige Fußballprofi Daniel Engelbrecht am Dienstag, 23. Mai, um 11 Uhr im Raum B3.231 einen Vortrag zum Thema „Herzrasen – die drei Säulen der Zielerreichung“. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Daniel Engelbrecht war Fußballprofi und spielte in der 2. Bundesliga. Im Jahr 2013 brach der damals 22-Jährige mit einer Herzrhythmusstörung auf dem Spielfeld zusammen. Da sein Herz bleibende Schäden davongetragen hat, erklärten die Ärzte seine Karriere für beendet. Doch er gab seinen Traum nicht auf und kämpfe sich trotz implantierten Defibrillators zurück auf das Spielfeld. Heute hält er Vorträge zu den Themen Zielerreichung, Achtsamkeit, Motivation und Resilienz, um andere mit seiner Geschichte zu inspirieren.

Foto: Daniel Engelbrecht spricht an der Universität Paderborn darüber, wie man seine Ziele erreicht und dennoch die Achtsamkeit nie aus den Augen verliert.