Stu­den­ti­sches Pro­gramm­ki­no „Licht­blick“ zeigt Sci­ence-Fic­tion-Thril­ler „Mi­no­ri­ty Re­port“

Ort: Pollux-Kino

Am Dienstag, 15. November, zeigt das Programmkino „Lichtblick“, eine studentische Initiative der Universität Paderborn, um 20.30 Uhr im Paderborner Pollux-Kino (Westernstraße 34) den Science-Fiction-Thriller „Minority Report“ von Regisseur Steven Spielberg.

Kostenlose Studierendentickets

Durch das AStA Kulturticket stehen mindestens dreißig kostenlose Studierendentickets zur Verfügung. Diese können frühestens eine Woche vor der Vorstellung unter Vorlage des Studierendenausweises in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis an der Kinokasse eingelöst werden.

Weitere Informationen zum Film „Minority Report“

Es ist das Jahr 2054: Die Polizei ist inzwischen in der Lage, Verbrechen zu ahnden, bevor sie überhaupt geschehen. Dadurch werden Menschen von der Polizei gefasst, die im Grunde genommen noch keine Straftat begangen haben. John Anderton ist die Speerspitze der Polizei, bis er eines Tages für einen zukünftigen Mord verurteilt wird. Er begibt sich auf die Flucht und versucht ein Komplott aufzudecken, welches das ganze System zu untergraben scheint.

Programm im Wintersemester 2022/23: „Future Visions: Das Morgen von gestern ist nicht Heute“

Das von Studierenden geführte Programmkino „Lichtblick“ veranstaltet seit 2003 in jedem Semester eine Filmreihe im Pollux-Kino, bei der ausgewählte Klassiker, Kultstreifen oder Kuriositäten gezeigt werden. Im Wintersemester 2022/23 präsentiert „Lichtblick“ das Programm „Future Visions: Das Morgen von gestern ist nicht Heute“, das sich der vielseitigen Welt des Zukunftskinos widmet. 

Weitere Informationen sowie das vollständige Programm gibt es auf der Webseite des Programmkinos „Lichtblick“.