Stadtradeln 2023: Kilometer sammeln für das Uni-Team

Ort: Stadt Paderborn

Auch in diesem Jahr startet wieder ein Team der Universität Paderborn beim Paderborner Stadtradeln. Ziel der Aktion ist es, vom 15. Mai bis zum 3. Juni möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen, so das Klima zu schützen und etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Im vergangenen Jahr konnte das Uni-Team den zweiten Platz in der Paderborner Stadtwertung belegen.

Teil des Teams können alle Personen werden, die sich der Universität verbunden fühlen – Mitarbeitende und Studierende, deren Familienangehörige und Freund*innen sowie Alumni und ehemalige Beschäftigte, die im Ruhestand sind. Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die im Sinne der Straßenverkehrsordnung als Fahrräder gelten. Dazu gehören auch Pedelecs.

Interessierte können sich mit ihrem Namen und ihrer E-Mail-Adresse für das Team „Uni Paderborn“ registrieren. Anschließend können im eigenen Nutzeraccount die täglich gefahrenen Kilometer eingetragen werden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Gesunden Hochschule Paderborn.