Padel Tennis und Streetball bereichern Paderborner Sportcampus: Eröffnungs-Event am 15. Mai

Ort: Sportcampus

Der Hochschulsport der Universität Paderborn feiert am Mittwoch, 15. Mai, die offizielle Eröffnung der neuen Felder für Padel Tennis und Streetball auf dem Sportcampus. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Angebot beim Outdoor Opening ab 16 Uhr zu erkunden. Um die neuen Trendsportanlagen angemessen einzuweihen, veranstaltet das Hochschulsport-Team mehrere Wettbewerbe. Daneben erhalten die Gäste Einblicke in das vielfältige Sportangebot, das von Rugby über Lacrosse bis hin zu Tanzen Argentino und Zumba reicht, und können sich auch selbst in verschiedenen Disziplinen ausprobieren. Den Sportcampus ergänzen eine Calisthenics-Anlage sowie ein Beachvolleyball- und Spikeballfeld. Für die Verpflegung sorgt ein Foodtruck.

„Wir wollen mit dem Auftakt-Event viele Studierende auf den Sportcampus locken und ihnen unsere vielfältigen sportlichen Möglichkeiten aufzeigen. Auf der neuen Anlage können sie in ihrer Freizeit Sport treiben und wir betrachten das Angebot als perfekte Ergänzung unseres bewährten Hochschulsport-Programms”, so Uli Kussin, Leiter des Paderborner Hochschulsports. Die Wettbewerbe am Eröffnungstag richten sich gezielt an Hobbysportler*innen. „Es geht mehr um Spaß am Sport und an der Sache als um Wettkampf”, erklärt Hochschulsport-Mitarbeiter Dennis Kehne.

Organisatorische Unterstützung für die Veranstaltung kommt aus dem Bereich Wissenschaft und Forschung: Im Rahmen eines Projektseminars von Dr. Hilke Teubert aus der Arbeitsgruppe Sportdidaktik und -pädagogik erhalten die Studierenden Einblicke in die Organisation von Sportveranstaltungen und bringen ihr bisher im Studium erlangtes Wissen in die Praxis ein.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu den Turnieren gibt es auf der Webseite des Outdoor-Openings

Foto (Hochschulsport): Das Team des Hochschulsports lädt alle Interessierten zum Outdoor Opening auf den Sportcampus ein.
Foto (Hochschulsport): Neben dem Streetball-Feld wird die neue Anlage für Padel Tennis offiziell eröffnet.

business-card image

Dennis Kehne