„Meet the Start-ups Vol. 3“: In­no­va­ti­on trifft Netz­werk in Pa­der­born

Ort: TECUP / garage33

Am Dienstag, 3. Juni, lädt die garage33, das Gründungszentrum der Universität Paderborn, bereits zum dritten Mal zum beliebten Event „Meet the Start-ups“ ein. Eingeladen sind Investor*innen, Unternehmensvertreter*innen, Gründungsinteressierte sowie alle, die sich für Start-ups und innovative Ideen begeistern. Ab 16.30 Uhr öffnet der Start-up Campus OWL seine Türen, das Bühnenprogramm beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, kostenlose Tickets sind erhältlich auf der Veranstaltungswebseite

Mehr als 30 Start-ups, neue Ideen und persönliche Einblicke

Die Besucher*innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit viel Raum für Austausch und Inspiration. Zunächst präsentieren zehn aufstrebende Start-ups ihre Geschäftsideen in kurzen zweiminütigen Pitches auf der Bühne. Mit dabei ist unter anderem conwerk, die mit ihrer Zero-Waste-Bautechnologie für modulare Eigenheime neue Impulse für nachhaltiges Bauen setzen wollen. Ergänzt wird das Programm durch Blitzlicht-Interviews, in denen drei ausgewählte Teams Einblicke in ihren Gründungsalltag, aktuelle Projekte und wichtige Meilensteine geben.

Im Anschluss an das Bühnenprogramm folgt die eventeigene Messe, auf der insgesamt mehr als 30 Start-ups ihre Innovationen vorstellen. Neben der Baubranche sind auch Teams aus Bereichen wie künstliche Intelligenz (KI), Medizin, Logistik, Bildung und Zukunftstechnologie vertreten. Die Messe „Meet the Start-ups“ bietet Gästen die Gelegenheit, direkt mit Gründer*innen ins Gespräch zu kommen, ihre Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen sowie neue Kontakte zu knüpfen.

Foto (Universität Paderborn, garage33): Wertvolle Kontakte knüpfen mit spannenden Gründungsteams: Innovative Start-ups präsentieren sich in der dritten Runde der Messe „Meet the Start-ups“.

Kontakt