Infoveranstaltung zur neuen „Freiraum“-Ausschreibung der Stiftung „Innovation in der Hochschullehre“ (STiL)

Ort: Zoom

Gemeinsam mit Dezernat 2 und Dezernat 3 bietet die Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn am Mittwoch, 24. Januar, von 13 bis 14 Uhr eine Informationsveranstaltung zur „Freiraum 2025“-Ausschreibung an, in der es um die Kernaspekte der Ausschreibung sowie um relevante universitätsinterne Prozesse, Fristen und Beratungsangebote im Rahmen der Antragsstellung geht. Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Über „Freiraum“

Mit der wiederkehrenden Ausschreibung „Freiraum" fördert die Stiftung „Innovationen in der Hochschullehre" (STiL) die Entwicklung und Erprobung von Ideen für die Hochschullehre. Die Ausschreibung ist thematisch und fachlich offen. Der Schwerpunkt liegt auf den Lernprozessen von Studierenden. Pro Projekt können bis zu 400.000 Euro beantragt werden.

Die aktuelle Ausschreibung „Freiraum 2025“ ist vor kurzem veröffentlicht worden. Im ersten Schritt können bis zum 12. Februar bei „STiL“ Interessenbekundungen für einen Antrag eingereicht werden. Im Anschluss wird per Losverfahren bestimmt, wer bis zum 26. April einen vollständigen Antrag einreichen darf.

business-card image

Dr. Nerea Vöing

Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik

Angebote für professorale Hochschullehrende, Scholarship of Teaching and Learning, Studiengangs- und Organisationsentwicklung