Hochschulsport Paderborn: Selbstverteidigung für Frauen

Veranstalter: Hochschulsport

Der Hochschulsport der Universität Paderborn bietet am 14. Mai und 25. Juni jeweils von 13 bis 18 Uhr den Workshop „Selbstverteidigung nur für Frauen“ an. Geleitet wird der Kurs von den Gründerinnen von Chinkilla, einem Start-Up, das seit 2020 in der garage33 angesiedelt ist. Laut Chinkilla bietet der Workshop den Teilnehmerinnen einen sicheren Raum, um Kampfsport und Selbstverteidigung unter gleichgesinnten Frauen auszuprobieren - ohne Druck, ohne Wettbewerbsgedanken. Alle trainieren zusammen, lernen zurückzuschlagen und lauthals zu schreien.

Pro Person kostet der Selbstverteidigungskurs 15 Euro. Die Buchung läuft über die Anmeldeseite „Selbstverteidigung nur für Frauen“, Buchungsstart ist ab dem 28. April, 10 Uhr.

Foto (Chinkilla): Bei dem Kurs können die Teilnehmerinnen in einem sicheren Raum Selbstverteidigung unter gleichgesinnten Frauen auszuprobieren - ohne Druck, ohne Wettbewerbsgedanken.
Foto (Chinkilla): Das Ziel: Den Teilnehmerinnen Selbstbewusstein, körperliche Stärke und ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

business-card image

Lena Wobbe