Ergebnispräsentation der Forschungspreisträger 2019: „Reinforcement Learning in Micro- und Smartgrids: Sichere, datengetriebene Betriebsstrategien für komplexe Energiesysteme“

Ort: Seminarraum Q 0.101

Am 27. Oktober findet um 11.15 Uhr die hochschulöffentliche Ergebnispräsentation der Forschungspreisträger 2019, Herr Prof. Dr. Eyke Hüllermeier und Herr Dr. Oliver Wallscheid, statt. Das Thema des geförderten Forschungsprojektes lautete „Reinforcement Learning in Micro- und Smartgrids: Sichere, datengetriebene Betriebsstrategien für komplexe Energiesysteme“.

Die Vorstellung der erzielten Ergebnisse findet in Form eines 30- bis 45-minütigen Vortrages statt. Die Präsidiumsmitglieder sowie Mitglieder der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs werden bei der Veranstaltung ebenfalls anwesend sein. Interessenten aus allen Bereichen der Universität sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Forschungspreis UPB (Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges)