Campusfestival Paderborn: AStA-Sommerfestival 2022

Ort: Campus
Veranstalter: AStA

Es ist das älteste und größte studentisch organisiertes Festival Deutschlands: Das AStA-Sommerfestival in Paderborn. Das Event lockt seit 1998 jährlich bis zu 14.000 Musikbegeisterte auf den Uni-Campus. Auch im Jubiläumsjahr der Universität verwandelt sich der Paderborner Campus im Juni wieder in ein außergewöhnliches Festival-Gelände: Am 2. Juni wird von 15.30 bis 23.30 Uhr gefeiert; Einlass ist ab 15 Uhr.

Auf vier Bühnen treten neben studentischen und regionalen Bands auch bekannte Headliner auf: Broilers, Provinz, Nura, Gestört aber Geil, Amilli, T-Low, 01099 und Kayef. Die Festivalbesucher könnnen sich noch auf viele weitere Acts freuen.

Den offiziellen Ticketvorverkauf gibt es auf der Webseite des AStA-Sommerfestivals.

50 Jahre Universität Paderborn

Die Veranstaltung ist eines von insgesamt „50 Mosaiken“ – eine Veranstaltungsreihe im Rahmen des Jubiläumsjahres der Universität Paderborn. Studierende, Wissenschaftler*innen und Mitarbeitende haben sich 50 verschiedene Programmpunkte überlegt, die die Vielfalt der Universität Paderborn sichtbar machen und zu denen alle Interessierten eingeladen sind. Informationen zu den weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gibt es unter: www.upb50.de.

Foto (Universität Paderborn, AStA): Das AStA-Sommerfestival lockt jährlich bis zu 14.000 Menschen auf den Campus.