9. Paderborner Grundschultag

Veranstalter: AG Grundschule plus

„Demokratie von Anfang an!“

Die AG Grundschule plus richtet den 9. Paderborner Grundschultag aus. Der Paderborner Grundschultag macht Grundschulen als Orte demokratischer Wissensvermittlung und zugleich als demokratische Erfahrungsräume sichtbar. Mit dem Motto „Demokratie von Anfang an!“ rücken Projekte auf Schul- und Unterrichtsebene, praxisrelevante Forschungsergebnisse sowie Kooperationen mit außerschulischen Institutionen in den Mittelpunkt, die es ermöglichen, dass bereits gemeinsam mit Kindern im Grundschulalter Demokratie erlebbar wird.

Die Veranstaltung findet in einem hybriden Format statt. Am Mittwoch, 15. März, gibt Vorträge und Workshops in Präsenz an der Universität Paderborn. Ebenso wird eine Onlinetagung vom 15. bis 22. März  stattfinden, die aus asynchronen Download- und Streamingformaten besteht.

Alle Informationen zum Programm, der Tagungsgebühr sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des Grundschultags 2023.