Thementage Studienzweifel OWL

Die diesjährigen Thementage zum Studienzweifel finden in OWL in diesem Jahr unter dem Motto "Studium beenden trotz Zweifel!" statt.

Am Dienstag, 09.05. und am Donnerstag 11.05. finden verschiedene Vorträge, zu eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen, neuen Perspektiven und Motivation für alle Studiengänge per Zoom statt.

Am Mittwoch 10.05. können Interessierte sich vor dem Hörsaal G von Berater*innen der Industrie- und Handelskammer Paderborn, der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe und der Agentur für Arbeit Paderborn  zu den Alternativen zum Studium beraten zu lassen. Es gibt Informationen zu den Ausbildungsberufe und Karrierechancen im Handwerk, im Handel, in der Industrie und im sozialen Bereich. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.

Die Zentrale Studienberatung bietet zusätzlich individeuelle Termine zum Thema Studienzweifel an. Die Beratung durch die Zentrale Studienberatung zu diesem Thema steht euch auch außerhalb der Veranstaltungsreihe jederzeit zur Verfügung.

Weiter Informationen und zur kostenfreien Anmeldung, um die Zoomlinks zu erhalten findet ihr hier.

Die Thementage werden unter anderem durch die Zentralen Studienberatungen und Career Services der Fachhochschule Bielefeld, der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, der Universität Bielefeld und der Universität Paderborn gestaltet.