25 Tage Bewegung für den Campuswald

Der Campuswald wächst immer weiter: In Kürze wird die Zahl der im Rahmen der Gemeinschaftsaktion zur Wiederaufforstung einer Waldfläche im Waldpark Haxtergrund erreichten Bäume fünfstellig.

Das Projekt von Universität Paderborn und Naturfreunde – Richard Hesse Stiftung geht jetzt in die nächste Runde. Das Ziel: Während einer 25 Tage dauernden Teamfit-Challenge soll die Marke von 15.000 Bäumen geknackt werden.

„Der Mai steht unter dem Motto Bewegung“, sagt Sandra Bischof, Leiterin der Gesunden Hochschule an der Universität Paderborn und Initiatorin des Projektes.

„Nicht nur das Stadtradeln geht an den Start. Auch über die Teamfit-App können 25 Tage lang – also vom 9. Mai bis zum 2. Juni – Aktivitätspunkte für den Campuswald gesammelt werden.“

Die Palette der Möglichkeiten, Punkte zu generieren, ist lang.

Dennis Kehne, Mitarbeiter im Hochschulsport und an der Universität Paderborn, ermuntert Studierende und Mitarbeitende gleichermaßen, sich zu beteiligen: „Ob Joggen, Radfahren oder Tanzen: Wir haben eine Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten, die auch im Hochschulsport angeboten werden, in die Teamfit-App integriert, sodass die Hemmschwelle der Teilnahme an unserer 25-Tage-Aktion sehr gering ist.“

Alles Infos zur Challenge findet ihr hier.