Karrieresprungbrett Praxis - Anmeldung läuft!

Liebe Studierende,

Ihr möchtet Praxiserfahrungen sammeln, Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern aufbauen, Einblicke in die Unternehmenspraxis erhalten und berufsrelevante Schlüsselkompetenzen weiterentwickeln? – Dann meldet Euch für das Programm des Career Service „Karrieresprungbrett Praxis“ an!

Das Programm richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und bietet Euch die Möglichkeit, ein regionales Unternehmen im Rahmen eines 3-tägigen Praxisprojekts kennenzulernen und Kontakt zu einem potentiellen Arbeitgeber aufzubauen. Ihr erarbeitet in Begleitung der Unternehmensvertreter*innen ein aktuelles Projekt und habt die Chance neben dem Erkennen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, erste Kontakte für Praktikums- oder Einstiegsmöglichkeiten zu knüpfen. Ihr erhaltet Einblicke in die jeweilige (Unternehmens-)Praxis und könnt das im Studium erlernte Wissen in der Praxis anwenden und transferieren. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Folgende Praxisprojekte werden im Sommersemester 2022 für Euch angeboten:

• enpit GmbH & Co. KG: Ein Platz für Achtsamkeit in der Smart City – Von einer Produktidee zum Produktkonzept
  • Fellowmind Germany GmbH: Programmierung einer HR-Bewerbungsmanagement- & Onboarding-App
  • Jobware GmbH: Wie nützlich sind Hochschul-Apps für Studierende?
  • KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: Forensic Case Study – Eintauchen in die Welt der Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität
  • Pro-f Automation GmbH: Virtuelle Inbetriebnahme und Integration von Industrie 4.0 bei Klein- und mittelständischen Unternehmen
  • WABSOLUTE GmbH: Erstellung eines Produktvideos für unseren Kunden Zaunkreisel Online GmbH & Co. KG
  • WABSOLUTE GmbH: Entwicklung eines Schulungskonzepts für die Anwender*innen unserer Software APPRENTIO