Mein beneFit Podcast

In dem Podcast sprechen Svenja und Lena von dem Studentischen Gesundheitsmanagement "mein beneFIT" mit anderen Studenten:innen und Experten:innen verschiedener Anlaufstellen der Uni über alles Mögliche rund um das Thema Gesundheit. Genauer gesagt, unsere Gesundheit im Studium. 
Was bedeutet es, gesund zu studieren? Dass wir nie erkältet sind? Oder geht es dabei vielleicht doch um viel mehr? 

In den meisten Fällen bringt das Studium viele neue Aufgaben mit sich, was für uns Studierende häufig eine größere Herausforderung darstellt. Sich dabei Unterstützung zu holen bedeutet ganz und gar nicht, unfähig oder ungeeignet für das Studieren zu sein. Oft ist nämlich genau das Gegenteil der Fall und wir erreichen durch die Wahrnehmung des/der passenden Angebots/Angebote unser/unsere Ziel/-e leichter & schneller.
Welche Erfahrungen haben andere Studierende gesammelt? Was sollten wir als Studierende lieber früh als spät wissen? Und welche konkreten Möglichkeiten haben wir, uns das Studium an der UPB zu vereinfachen? 

Alle Folgen kannst du dier hier auf der Website oder auch bei Spotify anhören. 

 

Die aktuelle Folge

Vorschaubild des Videos

Das mein beneFit Gesundheitsnetzwerk zeigt dir auf, wo und wen du am besten ansprechen kannst, wenn du z.B. einen Zeitmanagement-Kurs suchst, für dich den richtigen Umgang mit Stress herausfinden oder deine Excel-Skills verbessern möchtest. 

 

Mehr zum Thema Stress

Hier findest du mehr zum Thema Stress. 

Unser Podcast zum Mitnehmen! …

Hier findest du alle Folgen bei Spotify. 

Der Podcast direkt zum Anhören!…

Hier findest du alle Folgen des Podcasts zum Anhören ohne Spotify & Co. 
Auch alle Gesprächspartner:innen sind, wenn möglich, verlinkt. 

Wer steckt hinter dem Podcast? …

Wir, Svenja und Lena, zwei Studentinnen, holen andere Studis und Stimmen der Uni vors Mikro.
Am besten zu erreichen, sind wir per Mail (shk-sport@zv.up.de) zu erreichen.